Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Auswirkungen des Eurofighters
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Fraktionsvorsitzender
Blatzheim, den 17.12.2009


An
Frau
Rita Klöpper (MdL)


Auswirkungen des Eurofighters auf die Lärmschutzzonen des Fliegerhorstes Nörvenich


Sehr geehrte Frau Klöpper,

mit der gestrigen Einführung der ersten Eurofighter auf dem Fliegerhorst Nörvenich stellt sich erneut die Frage, ob die Einführung eine Änderung der Lärmschutzzonen rund um den Fliegerhorst zur Folge hat.

Der Eurofighter soll bei den Starts und Landungen - wie zumindest gestern auch zu hören war - leiser sein wie der Tornado, da er dazu keinen Nachbrenner benötigt. Wichtig für die Lärmbelastung ist aber auch, ob sich Flugrouten bei Start und Landung ändern und welche Gebiete der Stadt Kerpen hiervon betroffen sind.

Für die Bauleitplanung der Stadt Kerpen ist es von großer Bedeutung, ob und wie sich die künftige Lärmbelastung und der Zuschnitt der künftigen Lärmschutzzonen ändert. Da für die Festlegung der Lärmschutzbereiche das Land NRW zuständig ist, bitte ich Sie um Nachfrage, wie der aktuelle Sachstand ist bzw. wann die neuen Lärmschutzzonen feststehen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.