Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Verknüpfung der Buslinien 276/976
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Fraktionsvorsitzender
Blatzheim, den 21.12.2009


An
DKB Düren REVG Bergheim


Verknüpfung der Buslinien 276/976 an der Haltestelle Blatzheim-Kapelle


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Inbetriebnahme der S-Bahn fährt die Buslinie 976 nicht mehr nach Düren, sondern zum S-Bahn-Haltepunkt nach Buir. Um Düren weiterhin mit dem Bus zu erreichen, hat die Dürener Kreisbahn parallel die Linie 276 eingerichtet, die von der Haltestelle Blatzheim-Kapelle verkehrt. Bislang waren die Linien 276 und 976 aufeinander abgestimmt, so dass Fahrgäste aus Kerpen und Bergerhausen dort umsteigen konnten. Dies wird besonders genutzt von Schülern, die die Dürener Schulen besuchen und von zumeist älteren Leuten, die zum Dürener Krankenhaus und in die Innenstadt möchten; Ziele, die mit der S-Bahn schwieriger zu erreichen sind.

Mit dem neuen Fahrplan kommt nun der Bus der Linie 976 um 46 an, aber die Linie 276 fährt bereits um 45 ab. Damit gibt es keine Umsteigemöglichkeit mehr.

Damit die Fahrgäste auch weiterhin die Möglichkeit des Umsteigens habe, bitte ich Sie gemeinsam kurzfristig eine Lösung herbeizuführen, die auch im Fahrplan verankert wird, damit die Fahrgäste dies erkennen können. Vielleicht ist es möglich die Abfahrzeiten der Linie 276 fünf Minuten zu verschieben.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.