Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Zunehmender Vandalismus auf dem Schulhof in Blatzheim
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Mitglied des Rates der Stadt Kerpen
Blatzheim, den 06.01.2010


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Zunehmender Vandalismus auf dem Schulhof in Blatzheim


Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten Monaten ist es leider fast zur Regel geworden, dass der Schulhof am Wochenende mit Glasscherben übersäht ist und am Montagmorgen zunächst der Hausmeister eine große Reinigungsaktion starten muss. Durch Schnee und Eis ist die aktuelle Situation relativ gefährlich, da die eingefrorenen Glasscherben im Schnee kaum entfernt werden können.

Zunehmend werden weiterhin die Glasbausteine der Turnhalle eingeworfen. Ferner wird das Flachdach der OGS und des Trakts zwischen Schule und Turnhalle betreten. Dies führt auf Dauer zu Undichtigkeiten.

Ich bitte Sie daher, den Schulhof am Wochenende auch durch Streetwork und Ordnungsdienst kontrollieren zu lassen. Ziel soll es nicht sein, die Jugendlichen vom Schulhof zu verjagen, denn sie brauchen Treffpunkte. Aber gegen die o. g. Unsitten muss deutlich vorgegangen werden. Hierzu zählen auch der starke Alkoholkonsum der teilweise minderjährigen Jugendlichen und die anschließend lautstarken Störungen der Nachbarschaft.

Ich bitte darüber hinaus um Prüfung, wie evtl. durch Anbringung eines Gitters am Dach, der Zugang zum Flachdach verhindert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.