Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Pflanzmaßnahmen bei Bergerhausen
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorrsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 04.03.2010


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Pflanzmaßnahmen bei Bergerhausen
Anfrage gemäß §18 zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Verkehr



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

am Ortseingang von Bergerhausen aus Richtung Kerpen an der Grenze zum künftigen Manheim-neu scheinen derzeit größere Pflanzmaßnahmen anzulaufen.

Ich vermute, dass diese Maßnahme im Zusammenhang mit dem Bau der Autobahn A4 steht, um die Fledermäuse aus dem Bereich des Nörvenicher Waldes Richtung Steinheide zu lotsen. Bislang konnte mir aber niemand diese Vermutung bestätigen.

Ich bitte daher im Ausschuss am 9. März um Klärung, um welche Pflanzmaßnahmen es sich handelt. Ferner bitte ich auch um Darstellung der gesamten Maßnahme. Politik und Öffentlichkeit sollten schon über wichtige Maßnahmen, die vor Ort anstehen, informiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.