Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Unfallgefahr auf dem Verbindungsweg Bergerhausen Dorsfeld
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorrsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 15.04.2010


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Unfallgefahr auf dem Verbindungsweg Bergerhausen Dorsfeld



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

der diesjährige Winter hat überall in der Stadt mehr oder weniger starke Spuren hinterlassen. Daher können nicht umgehend alle Schäden behoben werden. Die Unfallgefahren sollten allerdings kurzfristig beseitigt werden.

Auf dem Verbindungsweg zwischen Bergerhausen und Dorsfeld sind derart tiefe Schlaglöcher im Fahrbahnbereich, so dass ich hier eine Unfallgefahr für Radfahrer und Autofahrer sehe. Zwar stehen jeweils zu Beginn entsprechende Warnschilder, aber da sich die Schlaglöcher überwiegend im Mittelteil befinden und der erste Teil noch relativ in Ordnung ist, lässt die Aufmerksamkeit nach und die Geschwindigkeit nimmt zu. Dies gilt besonders bei Regenwetter, wenn die Schlaglöcher gar nicht zu sehen sind. Radfahrer sind hier besonders betroffen. Daher bitte ich um zügige Instandsetzung.

Auch wenn der Weg offiziell für Autofahrer gesperrt ist, wird er sehr stark auch von Ortsfremden als Umgehung nach Sindorf genutzt. Daher bitte ich um Prüfung, ob die Stadt dennoch der Verkehrssicherungspflicht nachkommen muss und bei Unfällen haftet.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.