Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Zeitplan Neubau Kindergarten Rasselbande
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorrsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 29.04.2010


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


UZeitplan Neubau Kindergarten Rasselbande
Anfrage gemäß §18 der GO zur nächsten Ratssitzung am 11.05.2010



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

gemäß Ihren Zusagen soll der neue Kindergarten Rasselbande am Kerpener Weg zum neuen Kindergartenjahr am 1. August bezogen werden, doch vor Ort gibt es zunehmend Zweifel, ob der Neubau rechtzeitig fertig ist.

Die Planung ist vor Ort kaum noch nachvollziehbar. Im Winter wurde bei Frost und Schnee gemauert und jetzt bei schönem Wetter tut sich scheinbar wochenlang nichts mehr, so wie im letzten Jahr als die Baustelle nach dem Abriss des alten Kindergartens im April bis zum Winter ruhte.

Diese Bauverzögerungen kann man auch nicht mehr mit dem strengen Winter begründen. Immer wieder wurde in der Vergangenheit der Fertigstellungstermin verschoben: Im Dezember 2008 wurde noch Februar 2010 genannt. Aus Februar wurde dann Mai/Juni und im Januar wurde Juni/Juli genannt. Dieser Termin hielt auch nicht lange. Im März hieß es im Jugendhilfeausschuss: Inbetriebnahme voraussichtlich 01.08.2010.

Zum neuen Kindergartenjahr wurden Eltern bereits Zusagen für die dritte Gruppe gemacht und auch für die Betreuung unter Dreijähriger. Im zweigruppigen Provisorium in der alten Grundschule ist dies nicht möglich.

Ich bitte im Stadtrat um Vorlage eines detaillierten Zeitenplans für alle noch ausstehenden Gewerke mit Ausschreibung, Vergabe, Beginn und Ende. Hierzu zählen auch die Gestaltung des Außengeländes einschließlich der notwendigen Spielgeräte und die Inneneinrichtung. Ferner bitte ich auch um Mitteilung, wann der Umzug geplant ist.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.