Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Offenlage Bebauungsplan Kunibertusstraße/Giffelsbergerweg
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorrsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 03.05.2010


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Offenlage Bebauungsplan BL 330 Kunibertusstraße/Giffelsbergerweg



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

am 03.06.2008 hat der Stadtrat den o. g. Bebauungsplan aufgestellt, um den derzeit gültigen Bebauungsplan gemäß den Forderungen im Leitbild "Wohnbaulandentwicklung in Kerpen für den Stadtteil Blatzheim" anzupassen.

Der rechtskräftige Bebauungsplan stammt noch aus den 70er-Jahren und sieht in diesem Bereich eine zwingende Zweigeschossigkeit vor. Eine solche Bebauung passt an dieser Stelle nicht mehr in die Umgebung, wo in den letzten Jahren mehrere Einfamilienhäuser entstanden sind.

Da nun zwei Jahre seit der Aufstellung vergangen sind, sehe ich die Gefahr, dass Bauanträge nach dem alten gültigen Plan genehmigt werden müssen, die evtl. nicht mit dem Leitbild übereinstimmen.

Ich bitte Sie daher, die Offenlage weiter zu betreiben und den Punkt auf die Tagesordnung des nächsten Ausschusses für Stadtplanung und Verkehr zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.