Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Sanierung Schulturnhalle Blatzheim
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 23.06.2010


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Sanierung Schulturnhalle Blatzheim



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

nach der notwendigen Dachsanierung in 2007 sollte bereits 2008 die energetische Sanierung der Schulturnhalle in Blatzheim durchgeführt werden. Die Erneuerung der Heizung, des Fußbodens und besonders der Ersatz der Glasbauwand waren vorgesehen, um hier auf Dauer Energiekosten einzusparen. Weitere Maßnahmen wie Erneuerung des Prallschutzes usw. sind ebenfalls erforderlich. Da 2008 die Offene Ganztagsschule gebaut wurde, konnte diese Maßnahme nicht parallel erfolgen. An der Notwendigkeit hat sich allerdings nichts geändert, wie ich jetzt beim Besuch eine Sportveranstaltung feststellen musste.

Hinzu kommt, dass durch Vandalismus die Glasbauwand immer mehr Löcher enthält. Was aber evtl. noch gravierender ist, sind Risse in der Wand und in den Betonpfeilern, die teilweise durchgehend sind.

Ich bitte um Mitteilung, ob hier auf Grund der Risse kurzfristig Handlungsbedarf besteht und wann die Sanierung durchgeführt werden soll.

Für die Haushaltsberatung bitte ich auch um eine Kostenschätzung der Sanierung und um eine Schätzung der möglichen Einsparungen bei den Energiekosten.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.