Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Radweg "Tälerroute Neffelbach"
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 07.07.2010


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Radweg "Tälerroute Neffelbach"



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

im Frühjahr 2007 wurde der Radweg "Tälerroute Neffelbach" eröffnet. Er führt vom S-Bahn-Haltepunkt Sindorf über Zülpich zum Bahnhof nach Heimbach überwiegend am Neffelbach vorbei. Im Stadtgebiet Kerpen ist die Strecke meist gut zu befahren, außerhalb teilweise etwas holprig.

Im Hinblick auf die Landesgartenschau, die 2014 in Zülpich stattfindet, sollte der Radweg weiter an Bedeutung gewinnen und verbessert werden.

Daher bitte ich Sie, gemeinsam mit den Bürgermeistern der betroffenen Kommunen und auch mit dem Touristikverein zu besprechen, wie der Zustand des Weges weiter verbessert und die Route besser "vermarktet" werden kann. Davon können nicht nur die Fahrradfahrer profitieren, sondern auch die am Wegesrand liegenden Gastronomiebetriebe.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.