Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Turnhalle Blatzheim - Zeitplan für Neubau oder Sanierung
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Albert Weingarten
Ortsvorsteher

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 05.08.2010


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Turnhalle Blatzheim - Zeitplan für Neubau oder Sanierung



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

wie sich wohl jetzt herauskristallisiert, muss die Blatzheimer Turnhalle wegen Einsturzgefahr weiter geschlossen bleiben und umfassend saniert oder neu gebaut werden.

Schul- und Vereinssport, aber auch die Feste der kulturellen Vereine werden daher stark beeinträchtigt. Daher sollte zügig das weitere Vorgehen untersucht und beschlossen werden.

Wir bitten Sie, in der Ratssitzung am 21.09.2010 um eine Gegenüberstellung der Kosten für eine Sanierung und einen Neubau. Dabei sollte sowohl die statische als auch die energetische Sanierung der Halle einschließlich der Nebenräume betrachtet werden. Ebenso bitten wir um eine Aussage der ungefähren Bauzeit, damit Schule und Vereine für diese Zeit Alternativen planen können.

Für Gymnastik und ähnliche Übungsstunden könnte nach Umzug des Kindergartens Rasselbande in den Neubau die Pavillons an der alten Grundschule genutzt werden. Hierzu sollte dort die Mittelwand wieder entfernt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.