Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Neubau des Rad- und Wirtschaftsweges an der B477-neu
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 10.10.2010


An
Straßen NRW
Regionalniederlassung Ville-Eifel, Euskirchen


Neubau des Rad- und Wirtschaftsweges an der B477-neu zwischen Blatzheim und Dorsfeld



Sehr geehrte Damen und Herren,

vor etwa drei Wochen wurde die neu gebaute K39 (künftige B477) zwischen dem Kreisel Neue Pforte bei Blatzheim und dem neuen Kreisel bei Dorsfeld für den Verkehr freigegeben. Derzeit wird südlich der Straße der kombinierte Rad- und Wirtschaftsweg neu gebaut.

Von einigen Personen wurde ich angesprochen, dass die bisherige Trasse der K39 komplett entfernt und offensichtlich an derselben Stelle wieder neu hergestellt wird. Die alte Trasse schien noch in einen guten Zustand zu sein und wurde auch während der Bauzeit als Verkehrsfläche genutzt. Zudem war die Trasse dicker als die eines neuen Weges und somit sicher auch noch geeigneter für die zunehmend schwerer werdenden landwirtschaftlichen Transporte.

Ich bitte daher um kurze Erläuterung, warum der Weg hier komplett erneuert und nicht weiter genutzt wird, wie es in Teilbereichen der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.