Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

"Linienfindungsverfahren" für die Verbindung zwischen K 55 und B 477 n
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 23.11.2010


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


"Linienfindungsverfahren" für die geplante Verbindung zwischen K 55 und B 477 n



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

für die äußere Erschließung des Umsiedlungsstandortes Manheim-neu wurde im Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr am 07.09.2010 eine Vereinbarung zwischen dem Rhein-Erft-Kreis, RWE Power und der Stadt Kerpen geschlossen. Gegenstand war insbesondere die Erstellung der Verbindungsstraße zwischen der K 55 bei Bergerhausen und der B 477 n bei Dorsfeld - die sog. "Westtangente" für Manheim-neu.

RWE-Power sollte gemäß Beschluss unverzüglich ein sog. "Linienfindungsverfahren" zu Bestimmung des Trassenverlaufs für die geplante Verbindungsstraße einleiten. Im Ausschuss wurde auch zugesagt, die betroffenen Eigentümer, Anlieger aus Bergerhausen und die Landwirtschaft frühzeitig an diesem Verfahren zu beteiligen.

Ich bitte im nächsten Ausschuss um einen aktuellen Sachstand, da das Verfahren drängt, um rechtzeitig zum Beginn der Umsiedlung, eine genehmigte Planung zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.