Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Lärmbelastung Glascontainer - Standorte Glascontainer
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 13.02.2011


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Lärmbelastung Glascontainer - Standorte Glascontainer



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin ,

nach Angaben von Anwohnern der neuen Glascontainer der Firma Alba sollen diese wesentlich lauter sein als die alten. Ursache ist möglicherweise, dass diese Container im Gegensatz zu den alten nicht über einen Gummiboden und Gummibänder verfügen, um den Lärm zu dämpfen. Ich bitte um Prüfung.

Ferner greife ich nochmals das Thema Standorte für Glascontainer auf. Hier bitte ich um Gespräche mit den Betreibern der Einkaufsmärkte. Ziel sollte sein, Glascontainer dort auf den großen Parkplätzen aufzustellen. Da dort auch die meisten Glasbehälter gekauft werden, sollte dort auch die Entsorgung stattfinden. Dies wäre zum einen kundenfreundlicher und zum anderen könnten dadurch evtl. andere Standorte, die störend im Stadtbild sind und belastend für Anwohner sind, entbehrlich werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.