Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Fällen von geschützten Bäumen an der K55
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 17.02.2011


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Fällen von geschützten Bäumen an der K55



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin ,

im Zusammenhang mit der Erschließung von Manheim-neu wird auch der Ortseingang von Bergerhausen in nördlicher Richtung verlegt und dort ein Kreisverkehr gebaut. Die Begründung für die Lage des Kreisels war u.a. auch, dass mit dieser Trasse sowenig Bäume wie nötig an der K55 (Dürener Straße) gefällt werden müssen.

Nun entnehme ich aber dem Protokoll des Landschaftsbeirates, dass insgesamt sechs Bäume, die als geschützte Landschaftsbestandteile gelten, gefällt werden sollen.

Vier der sechs Bäume befinden sich am südlichen Straßenrand der heutigen K55. Wenn die Straße in nördliche Richtung verschoben ist, kann ich ad hoc nicht nachvollziehen, warum diese Bäume gefällt werden müssen.

Ich bitte im Ausschuss um eine Begründung. Hier sollte m. E. die Planung so angepasst werden, dass auf ein Fällen dieser Bäume verzichtet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.