Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Neubau der Mehrzweckhalle
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 19.06.2011


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Neubau der Mehrzweckhalle in Blatzheim



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin ,

nachdem in der letzten Sitzung des Stadtrates der Haushalt und der Bebauungsplan beschlossen wurden, steht dem Neubau der im letzten Sommer abgerissenen Mehrzweckhalle eigentlich nichts mehr entgegen. Nach der ursprünglichen Zeitschätzung sollte nach den Sommerferien mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Auf Grund der vielen Neubauprojekte (Kindergärten usw.), die zur Zeit im Hochbauamt bearbeitet werden, halte ich diesen Termin für unrealistisch, zumal die notwendigen Feinabstimmungen vor Ort noch nicht gelaufen sind. Ein zusätzlicher Mitarbeiter, der auch die Planung der Mehrzweckhalle vornehmen sollte, ist nach wie vor nicht in Sicht.

Eine weitere Verschiebung der Planung ist für Schule und Vereine nicht akzeptabel, denn der Sportunterricht und der Vereinssport in den Ausweichräumen sind bei weitem nicht optimal. Daher sollte der Neubau - wie auch vor dem Abriss zugesagt - zügig errichtet werden.

Ich bitte in der nächsten Sitzung des Stadtrates am 12.07.2011 den Punkt auf die Tagesordnung zu nehmen und eine realistische Zeitplanung vorzulegen. Falls die Planung kurzfristig nicht mit eigenen Kapazitäten zu leisten ist, sollte dies an einen Spezialplaner vergebenen werden, wie dies auch bei der Turnhalle in Buir der Fall war. Das Spezialwissen einer solchen Firma könnte in diesem Fall sicher genutzt werden, um Kosten und Bauzeiten zu optimieren.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.