Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Dauerbaustelle K39
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 26.01.2011


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Dauerbaustelle K39
Anfrage gemäß §18 für Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr am 14.02.2012



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

der Umbau der Kreisstraße K39 zwischen Dorsfeld und Geilrath zur Bundesstraße B477 scheint sich zur Dauerbaustelle zu entwickeln. Straßen-NRW hat mittlerweile die Baustellenschilder, auf denen noch der Fertigstellungstermin Oktober 2011 durchschimmert, überklebt. Wesentliche Baufortschritte sind vor Ort kaum zu erkennen. Dies kann sicher nicht an der Witterung liegen.

Ich bitte im Ausschuss um Mitteilung der neuen Zeitplanung. Ebenso bitte ich um Mitteilung, wann mit dem Bau der Fledermausbrücke in diesem Bereich begonnen wird und mit welcher Bauzeit hier gerechnet wird.

Da es offensichtlich noch länger dauert, bitte ich auch hier, wie schon bei der K17 bei Manheim-neu beantragt, um Überprüfung der Baustellenbeleuchtung und Markierung. Auch hier haben Ortsunkundige bei Dunkelheit häufig Orientierungsschwierigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.