Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Lärmschutz am Ortseingang von Bergerhausen
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 25.03.2011


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Lärmschutz am Ortseingang von Bergerhausen



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

durch die Bauarbeiten am neuen Kreisel bei Bergerhausen erkennt man schon jetzt, dass der Kreisel und die K55 und die künftige Verbindungsstraße in Richtung Dorsfeld deutlich über dem heutigen Straßenniveau liegen. Durch diese "Hochlage" wird sich der Lärm stärker als heute ausbreiten.

Umso wichtiger ist es, wie auch schon im Planverfahren gefordert, dass entlang der Straße zur Bebauung hin ein kleiner Erdwall aufgeschüttet und bepflanzt wird. Ich bitte Sie, dies bei der weiteren Planung zu berücksichtigen, falls noch nicht geschehen.

Bei den noch anstehenden Erdbewegungen beim Straßenbau und den Bauarbeiten in Manheim-neu sollte diese ohne Probleme möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.