Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Sichtbehinderung durch parkende Fahrzeuge an der Tankstelle
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 26.08.2012


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Sichtbehinderung durch parkende Fahrzeuge an der Tankstelle in Bergerhausen



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

in der vergangenen Woche hat es an der Tankstelle in Bergerhausen ein Unfall mit zwei Verletzten und höherem Sachschaden geschehen. "Zu dem Unfall war es nach ersten Angaben gekommen, als der Fahrer eines Suzuki von der Tankstelle nach rechts abbiegen wollte und einen herannahenden Ford übersah", heißt es in der Presse.

Gerade an der östlichen Ausfahrt der Tankstelle hat man schnell ein Fahrzeug aus Richtung Blatzheim übersehen, da dort häufig auf dem Seitenstreifen Fahrzeuge parken. Als sich der Unfall ereignete war die Situation noch extremer, da dort ein LKW geparkt hatte.

Ich bitte um Überprüfung der Ausfahrt. Ich halte hier zumindest teilweise ein Halteverbot für erforderlich, um die Sichtverhältnisse zu verbessern. Ich bitte um Beratung im AK Verkehr.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.