Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Zustand des Wirtschaftsweges von Dorsfeld nach Bergerhausen
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 11.11.2012


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Zustand des Wirtschaftsweges von Dorsfeld nach Bergerhausen



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

wie zu erwarten war, hat sich der Zustand des Wirtschaftsweges zwischen Dorsfeld und Bergerhausen enorm verschlechtert. Bis zum Sommer war die Asphaltdecke im nördlichen Bereich noch in einem guten Zustand. Nun ist der Weg an vielen Stellen abgesackt, die Ränder brechen weg und Schlaglöcher haben sich gebildet.

Dies ist die Folge davon, dass die Verwaltung den Weg seit einigen Monaten als offizielle Baustellenzufahrt nach Manheim-neu freigegeben hat und nun stark von LKWs frequentiert wird. Schon im Antrag vom 30.08.2012 hatte ich darauf hingewiesen, dass der Weg nicht in der Lage ist, den Schwerlastverkehr zu verkraften. Der bauliche Zustand wurde weiter ruiniert und Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer zusätzlich gefährdet.

Für den Baustellenverkehr hätte RWE ohne weiteres auf der künftigen Trasse der geplanten Verkehrsspange bereits heute einen Verbindungsweg herstellen können.

Ich bitte kurzfristig zu veranlassen, dass die Schlaglöcher und die Bankette ausgebessert werden.

Ferner bitte ich im nächsten Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr am 27.11.2012 um Auskunft, welche Vereinbarungen mit RWE über den Weg getroffen wurden. Wer trägt die Kosten für die ständige zusätzliche Unterhaltung? Wer sorgt nach Ende der Inanspruchnahme als Baustraße für die Wiederherstellung?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.