Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Nachbesserung Wildschutz an der neuen B477
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 15.05.2013


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Nachbesserung Wildschutz an der neuen B477



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

nach meinen Informationen hat es in dieser Woche zwei Wildunfälle mit Rehen an der neuen B477 zwischen Dorsfeld und Geilrath gegeben.

Obwohl mit dem Artenschutztunnel und Wildzäunen bereits einige Maßnahmen ergriffen wurden, zeigen die Unfälle, dass noch Nachbesserungsbedarf besteht.

Die Rehe wurden leider nicht dazu geleitet, durch den Tunnel die Straße zu queren, sondern haben am Ende des Zaunes einfach die Straße überquert. Hier ist evtl. der Zaun noch zu verlängern bis zum nächsten Wirtschaftsweg, wo dann auch noch Wildschutzgitter angebracht werden sollten.

Ich bitte Sie mit den entsprechenden Stellen von Straßen NRW und RWE Kontakt aufzunehmen, um die Nachbesserungen zügig umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.