Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Einbruchsicherung Grundschule Blatzheim
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 22.05.2013


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Einbruchsicherung Grundschule Blatzheim



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

über Pfingsten wurde erneut in die Grundschule in Blatzheim eingebrochen, Laptop und Beamer gestohlen und größerer Sachschaden an Türen angerichtet. Dies ist mittlerweile der vierte größere Einbruch mit beträchtlichem Schaden in den letzten zwei Jahren.

Ich halte es dringend für erforderlich, hier gemeinsam mit dem Polizeikommissariat Vorbeugung Sicherungsmaßnahmen, sei es durch Alarmanlage oder Kameraüberwachung vorzunehmen. Ich bitte Sie, dies zu veranlassen.

Darüber hinaus bitte ich um Mitteilung, ob gestohlenes Inventar und Gebäudeschäden von der Versicherung übernommen wurden (werden).

Ferner bitte ich um einen Überblick der Einbruch- und Vandalismusschäden an städtischen Gebäuden (insb. Schulen und Kindergärten) und welche Sicherungsmaßnahmen existieren.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.