Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Baustelle Geilrath - Nicht fahrradfreundlich
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 04.09.2013


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Baustelle Geilrath - Nicht fahrradfreundlich



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

die Stadt Kerpen gehört offiziell zu den "fahrradfreundlichen" Kommunen in NRW. Bei den Kriterien geht es u.a. auch darum, dass bei Baustellen im Straßenraum auch eine angemessene Berücksichtigung der Belange der Radfahrer erfolgt. Dies ist bei der Baustelle an der K39 (B477-neu) bei Geilrath nicht der Fall.

Wer den Radweg von Dorsfeld in Richtung Geilrath benutzt, steht plötzlich vor einer Sperrung und weiß absolut nicht, wie er jetzt nach Geilrath oder darüber hinaus kommen soll. Soll er zurück fahren und einen zweiten Anlauf über die viel befahrene und gefährliche Straße nehmen oder soll er einen Umweg über den Klarahof und Sindorf nehmen, wobei diese Strecke auch gesperrt ist.

Auch wenn die Baustelle nicht in der Zuständigkeit der Stadt liegt, bitte ich Sie als "Fahrradfreundliche Stadt" hier aktiv zu werden und für eine Verbesserung zu sorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.