Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Zusätzlicher Parkplatz Kommandeursburg
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 05.09.2013


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Zusätzlicher Parkplatz Kommandeursburg
Anfrage gemäß §18 zum nächsten Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr am 01.10.2013



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

jedes Wochenende gibt es rund um die Kommandeursburg auf Grund dortiger Veranstaltungen Probleme mit zugeparkten Gehwegen, da der eigene Parkplatz gegenüber der Kommandeursburg wesentlich zu klein ist.

Besonders der Geh- und Radweg an der Kunibertusstraße wird immer zugeparkt mit gefährlichen Folgen für Fußgänger und Radfahrer, die auf die Straße ausweichen müssen. Zudem findet eine gravierende Behinderung des fließenden Verkehrs statt, da keine Ausweichmöglichkeiten offen gelassen werden.

Es ist zwar löblich, dass der Ordnungsdienst fast jedes Wochenende vor Ort ist und Knöllchen verteilt, aber dies bleibt wirkungslos, da jedes Wochenende andere Gäste vor Ort sind. Hier muss dringend auf die Herstellung zusätzlicher Stellplätze gedrängt werden.

Im letzten Jahr wurde das Genehmigungsverfahren nach meiner Kenntnis erneuert. Wie viele Stellplätze müssen laut Genehmigung für die Veranstaltungen nachgewiesen werden? Wurden Fristen gesetzt, bis wann die zusätzlichen Stellplätze errichtet werden müssen? Wird die Nutzungserlaubnis entzogen, wenn weiterhin keine zusätzlichen Stellplätze angeboten werden bzw. welche anderen Möglichkeiten wendet die Verwaltung an, um der Forderung Nachdruck zu verleihen?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.