Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Einrichtung eines Parkplatzes
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 07.11.2013


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Einrichtung eines Parkplatzes vor dem Haus Dürener Straße 297
Antrag für den AK Verkehrsplanung und Verkehrssicherheit am 13.11.2013



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

da etliche Platten vor dem Haus Dürener Straße 297 schadhaft sind, muss der Gehweg in diesem Bereich erneuert werden. Da es sich an dieser Stelle um einen sehr breiten Gehweg handelt, sollte hier ein zusätzlicher Parkplatz eingerichtet werden.

Auch wenn vom Grundsatz her Parken auf Gehwegen nicht stattfinden sollte, sehe ich in diesem Bereich eine Ausnahme begründet, denn hier ist ein hoher Bedarf an Parkplätzen vorhanden und die Breite des Gehwegs lässt dies hier zu.

In diesem Bereich besteht auf der Straße absolutes Halteverbot. Andererseits befinden sich hier eine Apotheke und eine Postagentur.

Zudem fallen durch die Verlegung der Bushaltestelle "Blatzheim-Mitte" an den Pfarrer-Wolters-Platz im Umfeld auf der Straße und auf dem Pfarrer-Wolters-Platz selbst etliche Parkmöglichkeiten weg, so dass jeder zusätzliche Parkplatz dort wichtig ist.

Da hier auf Grund der notwendigen Unterhaltungsmaßnahme dringend Entscheidungsbedarf besteht, bitte ich den Punkt noch auf die Tagesordnung des Arbeitskreises zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.