Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Einbruchs- und Vandalismusschutz an Schulen
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 08.01.2014


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Einbruchs- und Vandalismusschutz an Schulen



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

über den Jahreswechsel wurde erneut in die Grundschule Blatzheim eingebrochen. Ferner haben bedauerlicherweise die Vandalismusschäden an städtischen Schulen zugenommen. Nach meiner Kenntnis sind die Vandalismusschäden im Bereich Schulen in 2013 auf rund 84.000 Euro angestiegen im Vergleich zu rund 70.000 Euro in 2012. Daher komme ich nochmals auf meinen Antrag vom 22.05.2013 zurück.

Ich halte es weiterhin für dringend erforderlich, gemeinsam mit dem Polizeikommissariat Vorbeugung weitere Sicherungsmaßnahmen, sei es durch Alarmanlagen oder Kameraüberwachungen vorzunehmen.

Ich bitte im nächsten Schulausschuss um einen Sachstandsbericht.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.