Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Baubeginn Verbindungsstraße Bergerhausen Dorsfeld
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 27.01.2014


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Baubeginn Verbindungsstraße Bergerhausen Dorsfeld



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

Mitte letzten Jahres wurde mit dem Satzungsbeschluss des Bebauungsplans die rechtliche Voraussetzung zum Bau der Verbindungsstraße vom Kreisel am Ortseingang von Bergerhausen (K55) zum Kreisel bei Dorsfeld (B477) geschaffen. Gemäß der Planung sollte RWE mit dem Bau der Straße Anfang 2014 beginnen.

Durch die steigende Bautätigkeit in Manheim-neu ist diese Straße auch mehr als erforderlich. Der Baustellenverkehr wird heute weiterhin über den Wirtschaftsweg von Dorsfeld nach Bergerhausen abgewickelt, der dafür absolut nicht geeignet ist und dementsprechend voller Schlaglöcher ist.

Wenn im Herbst die Autobahnanschlussstelle bei Geilrath in Betrieb genommen wird, sollte auch diese Verkehrsspange fertig sein, um nicht nur den Baustellenverkehr abzuwickeln, sondern auch als alternative Zufahrt zur Autobahn zu diesen.

Ich bitte im nächsten Ausschuss um einen aktuellen Sachstandsbericht und eine Zeitplanung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.