Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Ausbauplanung Verbindungsstraße Bergerhausen - Dorsfeld
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 16.03.2014


An
Frau Bürgermeisterin
Marlies Sieburg


Ausbauplanung Verbindungsstraße Bergerhausen - Dorsfeld



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

im Frühjahr soll nach Mitteilung im letzten Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr der Bau der Verbindungsstraße vom Kreisel am Ortseingang von Bergerhausen (K55) zum Kreisel bei Dorsfeld (B477) beginnen.

Wie schon mehrfach deutlich gemacht, ist die Fertigstellung der Straße noch in diesem Jahr mehr als erforderlich. Zum einen bedingt durch die steigende Bautätigkeit in Manheim-neu und zum anderen durch die Inbetriebnahme der neuen Autobahnanschlussstelle bei Geilrath im Herbst.

Im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens wurden auch einige Forderungen zum Lärmschutz und zur Bepflanzung eines Walls entlang der Straße insbesondere zum Schutz der Anlieger in Bergerhausen beschlossen.

Ich bitte im nächsten Bauausschuss am 03.04.2014 um Vorstellung der Ausbauplanung, um aufzuzeigen, wie die genannten Maßnahmen umgesetzt werden. Aufgrund der Erfahrungen mit der Höhen- und Schieflage des Kreisels in Bergerhausen bitte ich auch um Darstellung des Höhenprofils der neuen Straße.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.