Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Verbesserung der Umsteigemöglichkeiten der Buslinien 976 und 276
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 14.12.2015


An
Herrn Bürgermeister
Dieter Spürck


Verbesserung der Umsteigemöglichkeiten der Buslinien 976 und 276




Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

bedingt durch die Änderung der Abfahrtszeiten der S-Bahnen auf der Linie Köln-Düren, mussten auch die Zeiten der Buslinien angepasst werden.

Dies hat leider zur Folge, dass an der Haltestelle Blatzheim-Kapelle keine Möglichkeit mehr besteht, von der Linie 976 nach Buir in die Linie 276 nach Düren umzusteigen. Diese Möglichkeit wurde in der Vergangenheit häufig genutzt, um von Kerpen, Manheim-neu oder Bergerhausen aus zum Krankenhaus oder zur Innenstadt nach Düren zu kommen. Jetzt verpassen sich die Busse um fünf Minuten. Der Umstieg bei der Rückfahrt funktioniert weiterhin.

Ich bitte Sie, mit der Dürener Kreisbahn Kontakt aufzunehmen, ob eine Verschiebung der Abfahrtzeiten der Linie 276 an der Haltestelle Blatzheim-Kapelle möglich ist. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um Prüfung, ob zu den Abfahrzeiten der Linie 276 eine AST-Verbindung von Kerpen, Manheim-neu und Bergerhausen geschaffen werden kann. Hierzu müsste nur die bestehende AST-Verbindung nach Niederbolheim vorgezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.