Politik
Politik-Übersicht Anträge Homepage-Startseite

Aufhebung der Einbahnstraßenregelung für Radfahrer
...zum Ergebnis bzw. aktuellen Sachstand

Klaus Ripp
Vorsitzender der CDU-Fraktion
Blatzheim, den 23.09.2016


An
Herrn Bürgermeister
Dieter Spürck


Aufhebung der Einbahnstraßenregelung für Radfahrer - Prüfung Haagstraße




Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Radverkehrsplan der Kolpingstadt Kerpen verläuft die "Velo-Route" von Kerpen über Manheim-neu und Bergerhausen nach Blatzheim und hat dort Anschluss an den Radweg nach Golzheim. In umgekehrter Richtung ist dieser Weg jedoch so nicht befahrbar, da der östliche Teil der Haagstraße Einbahnstraße ist, so dass hier ein Ausweichen auf die viel befahrene Dürener Straße erforderlich ist.

Bislang wurde die Einbahnstraßenregelung für Radfahrer hier nicht aufgehoben, da die Radfahrer im Kurvenbereich die Straße kreuzen müssen, um den Radweg weiter zu folgen.

Ich bitte um Prüfung, ob der Kurvenbereich durch zusätzliche Markierungen gesichert werden kann, damit die Einbahnstraßenregelung für Radfahrer aufgehoben werden kann. Dies könnte auch zur Verlangsamung des Verkehrs an dieser Stelle und damit zur allgemeinen Verkehrssicherheit beitragen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ripp

Was ist aus dem Antrag geworden?


Es liegt noch kein Ergebnis vor.