Politik
Politik-Übersicht Homepage-Startseite

Rundschreiben der CDU: September 1999

Die CDU-Blatzheim informiert:
Blatzheimer Polit-Info:
Stichwahl am 26. September

Liebe Blatzheimer, Bergerhausener, Bolheimer und Bewohner der Gehöfte!

Danke für das tolle Wahlergebnis von 70,4%!

Bei der Kreistags- und bei der Stadtratswahl am vergangenen Sonntag erzielte die CDU-Blatzheim das sagenhafte Ergebnis von 70,4 % der Stimmen. Bei der Stadtratswahl ist dies ein Gewinn von 17 %.

Sowohl Kreistagsmitglied Bernhard Ripp als auch Ortsvorsteher Klaus Ripp erhielten jeweils nahezu 1.100 Stimmen. Trotz geringerer Wahlbeteiligung ist dies ein Zuwachs von fast 150 Stimmen im Vergleich zur letzten Kommunalwahl 1994.

Dieses Ergebnis ist sicher nicht allein auf die negative Bundespolitik der SPD zurückzuführen, sondern vor allem auf die inhaltlichen Schwerpunkte der örtlichen CDU-Politik und die Art und Weise, wie die Anliegen der Bevölkerung aufgegriffen und gemeinsam umgesetzt werden.

Das Ergebnis freut uns um so mehr, da in den letzten Wochen des Wahlkampfs ziemlich heftige Attacken gegen uns gelaufen sind. Die CDU bedankt sich bei allen, die durch ihre Unterstützung im Wahlkampf oder durch ihre Stimme zu diesem Ergebnis beigetragen haben und die sich gemeinsam mit uns über das Ergebnis gefreut haben.

Nun gilt es, die Themen, die wir gesetzt haben, gemeinsam mit den Betroffenen Schritt für Schritt umzusetzen. Dies gelingt aber nur, wenn bei der anstehenden Stichwahl Ralf Valkysers zum Bürgermeister und Werner Stump zum Landrat gewählt werden. Nur so kann eine bürgernahe Politik umgesetzt werden, bei der die Suche nach optimalen Lösungen im Vordergrund steht. Es reicht nicht, nur seine eigene Meinung gelten zu lassen und durchzusetzen, ohne andere Meinungen zu akzeptieren und den Bevölkerungswillen zu achten.

Daher am 26. September nochmals CDU wählen!
Für Ralf Valkysers und Werner Stump!

Nur mit Ralf Valkysers als Bürgermeister und Werner Stump als Landrat beginnt ein wirklicher Neuanfang!
Jede Stimme ist wichtig für eine bürgernahe Politik!


Ralf Valkysers und Werner Stump erzielten in Blatzheim mit stolzen 57,4% beziehungsweise 61,2% ihr bestes Ergebnis in der Stadt Kerpen. Leider verfehlten beide auf Stadt- bzw. Kreisebene knapp die absolute Mehrheit, so daß es am Sonntag, dem 26. September, zu einer Stichwahl über den künftigen Bürgermeister und den Landrat kommt.

Briefwahl beantragen!

Wer am 26. September nicht wählen gehen kann, sollte unbedingt Briefwahl beantragen. Hierbei sind wir gerne behilflich. Melden Sie sich bitte bei Renate Dieckmann (Tel. 7924), Bernhard Ripp (Tel. 273) oder bei Klaus Ripp (Tel. 6045). Wer die Wahlbenachrichtigung nicht mehr hat, kann dennoch wählen. Der Personalausweis reicht bei der Wahl völlig aus.