Vereine, Kirche und andere Einrichtungen
Ferienspiele-Übersicht Vereine-Übersicht Homepage-Startseite

Ferienspiele 2012
Zauberhafte Ferienspiele

Ferienspiele Blatzheim - 06.08.12-17.08.12

Zauberhafte Ferienspiele bei traumhaftem Wetter

Ferienspiele 2012

"Zauberhafte Ferienspiele" erlebten in diesem Jahr wieder 48 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und 11 Betreuer bei den Ferienspielen der Pfarrgemeinde St. Kunibert in Blatzheim. Zwei Wochen lang drehte sich das Programm rund ums Kunibertus-Haus um Zauberer und Hexen und das bei idealem Wetter. Es war trocken, warm, aber nicht zu heiß. Alle Programmpunkte und auch eine zünftige Wasserschlacht konnten wie geplant durchgeführt werden. Ein Zauberworkshop mit Zauberer Jacomo mit anschließender Vorführung vor den Eltern war nur einer der vielen Höhepunkte.

Gleich am ersten Tag führte eine Rallye mit vielen Aufgaben und Stationen durch den Ort: Das Kistenklettern machte dabei besonders viel Spaß. Mit einem alten Trecker selbst über eine Wiese zu tuckern und einen Slalomparcours zu bewältigen, war eine der Herausforderungen des zweiten Tages.

Die großen Ausflüge führten diesmal zum Affenpark nach Eckenhagen, wo sich schon mal ein Äffchen auf die Schultern der Kinder setzte, und zum Freizeitpark Toverland im benachbarten Holland, wo Achterbahnen, Wildwasserbahn und viele andere Attraktionen den Tag viel zu schnell vergehen ließen.

Das Bubenheimer Spieleland, das Spaßbad monte-mare mit Rutschen, Wellenbad und Sprungturm sowie eine Radtour zum Spielplatz nach Türnich sorgten ebenfalls für Begeisterung.

Viele Bastelangebote von Zauberhüten bis zu hin zu Hexenbesen, Zauberbüchern, Gipsfiguren, Flugzeugen und anderen tollen Sachen sorgten dafür, dass niemals Langeweile aufkam. Das Spielen kam auch nicht zu kurz. Kettcars, Kicker- und 4gewinnt-Turniere und viele andere Spiele sorgten für Abwechslung. Natürlich wurden auch wieder Ferienspiele-T-Shirts gestaltet.

Die letzten beiden Tage wurden dann durchgemacht. Am Abend gab es eine große Disco mit Übernachtung. Relativ müde verlief daher der letzte Tag, der mit einer Treckerfahrt zu einem Fastfood-Restaurant endete.

Zwei Ferienspiele-Wochen waren wieder schnell vorbei. Einfach "zauberhafte Ferienspiele", wenngleich auch ein paar Tränen mit dabei waren, nicht nur zum Abschied, sondern besonders weil sich Betreuerin Pia noch kurz vor Ende der Disco den großen Zeh gebrochen hat und nun sechs Wochen auf Krücken gehen muss und in der ersten Woche Jan-Luca beim Trampolin den Knöchel angebrochen hatte. Beide Brüche heilen hoffentlich schneller als erwartet.